Fussball

Austria holt neuen Abwehr-Chef aus Deutschland

Verstärkung für die Wiener Austria! Die Violetten verpflichten einen neuen Innenverteidiger, der aus Deutschland an den Verteilerkreis wechselt.

Heute Redaktion
Teilen
Lukas Mühl
Lukas Mühl
imago images/Zink

Dabei handelt es sich um Lukas Mühl vom 1. FC Nürnberg. Wie der "Kurier" berichtet kommt der Deutsche ablösefrei nach Favoriten, weil er sich gegen eine Vertragsverlängerung entschied. "Ich brauche einen Tapetenwechsel und möchte ein neues Kapitel aufschlagen. Auch der Verein braucht neue Gesichter. Am Ende war es ein gemeinsamer Entschluss beider Seiten", meint der 24-Jährige.

    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Mühl spielte schon in der Jugend für Nürnberg, ist insgesamt bereits zehn Jahr beim Klub. Er kam auf 133 Einsätze, 31 davon in der deutschen Bundesliga. Er lief auch für Deutschlands U20-Nationalteam auf. Die Austria hat mit Johannes Handl und Christian Schoissengeyr nur zwei gelernte Innenverteidiger im Kader, dazu kommen mit dem 20-jährigen Esad Bejic und dem 18-jährigen Leonardo Ivkic noch zwei Talente.

      Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
      Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
      Picturedesk
        Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
        Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
        picturedesk
        ;