Fussball

Austria-Ikone Prohaska will Stöger auf der Trainerbank

Austria Wien auf Trainersuche! Nach dem Abgang von Christian Ilzer ist unklar, wer bei den Violetten übernimmt. Herbert Prohaska hat eine Idee.

Heute Redaktion
Teilen
Peter Stöger
Peter Stöger
Austria Wien

Nach einer verkorksten Saison wechselt Ilzer von den Favoritnern zu Sturm Graz. Prohaska meint in seiner Kolumne in der "Krone" dazu: "Ich war wohl wie so viele doch überrascht, ging ja alles sehr schnell, nur zwei Tage nach dem letzten verpatzten Spiel der Saison war Ilzer schon weg. Wobei ich nicht glaube, dass er mit den Gedanken nicht mehr voll beim Play-off war. Zumindest der Ehrgeiz, dieses gewinnen zu wollen, wird auf alle Fälle da gewesen sein."

1/23
Gehe zur Galerie
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Wer soll jetzt am Verteilerkreis das Traineramt übernehmen. Prohaska meint: "Mein erster spontaner Gedanke war: Peter, setz dich auf die Bank! Peter Stöger wäre wohl die beste Lösung, er kennt den Klub nämlich in- und auswendig, ich weiß aber auch, dass die Funktionen Sport-Vorstand und Trainer schwer unter einen Hut zu bringen sind."

    Nachsatz: "Mein erster spontaner Gedanke war: Peter, setz dich auf die Bank! Peter Stöger wäre wohl die beste Lösung, er kennt den Klub nämlich in- und auswendig, ich weiß aber auch, dass die Funktionen Sport-Vorstand und Trainer schwer unter einen Hut zu bringen sind."

    1/13
    Gehe zur Galerie
      <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
      "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
      gepa pictures