Fussball

Austria-Investor: "Kenne kein besseres Team in Wien"

Mit der Insignia-Group aus Georgien hat die Wiener Austria ihren lang gesuchten Investor gefunden. Der machte sich gleich in Favoriten beliebt. 

Markus Weber
Teilen
Insignia-Vizepräsident Luka Sur.
Insignia-Vizepräsident Luka Sur.
Gepa

Vizepräsident Luka Sur erklärte am Donnerstag, warum sich das georgische Lifestyle-Unternehmen um eine Partnerschaft mit den "Veilchen" bemühte. "Wir sind davon überzeugt, dass in diesem Klub ein sehr großes Potenzial steckt, mit dem vielversprechende Erfolge erzielt werden können. Die Geschichte dieses Klubs, die Fans, die fantastische Infrastruktur und das alles im Herzen von Europa machen für uns absolut Sinn. Wien ist definitiv eine starke Marke, die Austria sehen wir genauso", erklärte Sur bei der Investoren-Vorstellung. 

Dann fügte Sur an: "Ich kenne kein besseres Team im Herzen Europas und keinen besseren Klub in Wien." Ein Satz, der nur vier Tage vor dem Wiener Derby das violette Herz höherschlagen lässt. 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    "Ich bin stolz sagen zu können, dass ich in Wien geboren wurde und hier noch immer ein beachtlicher Teil meiner Familie lebt. Demnach ist Wien auch in meinem Herzen eine ganz besondere Stadt, zu der ich eine große emotionale Bindung habe", erklärte Sur weiter. 

    "Wir wissen, dass dieses Projekt eine große Herausforderung für alle darstellt, deswegen denken wir auch langfristig. Das ist jetzt ein wichtiger erster Schritt auf einem Weg, der für alle Verantwortlichen noch viel Arbeit mit sich bringen wird. Aber wir werden gemeinsam alles dafür unternehmen, dass dieses Projekt ein Erfolg wird", blickte Sur abschließend in die Zukunft. 

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com