Fussball

Austria-Kicker wechselt zu Liga-Konkurrent St. Pölten

Der nächste Abgang bei der Wiener Austria. Michael Blauensteiner verlässt die "Veilchen" in Richtung spusu St. Pölten. 

Markus Weber
Teilen
Michael Blauensteiner kickt künftig für St. Pölten.
Michael Blauensteiner kickt künftig für St. Pölten.
Facebook

Der 25-Jährige kommt ablösefrei zu den Niederösterreichern, unterschreibt einen Einjahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison. 

Blauensteiner ist auf der Rechtsverteidiger-Position fest eingeplant, soll den Abgang von Sandro Ingolitsch kompensieren. Er war absoluter Wunschspieler von Coach Robert Ibertsberger.

"Mit der Verpflichtung von Michael ist es uns gelungen, einen flinken und dynamischen Spieler für die Rechtsverteidiger-Position zu uns zu holen. Er hat trotz seines jungen Alters bereits einiges an Erfahrung sammeln können und sehr gute Anlagen, um dem Team in der kommenden Saison helfen zu können", erklärte der neue St.-Pölten-Sportdirektor Georg Zellhofer den Wechsel. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Die besten Torschützen der Saison 2019/20
    Die besten Torschützen der Saison 2019/20
    gepa-pictures.com

    Blauensteiner durchlief den Nachwuchs der Austria, war zuletzt an Hartberg und im Herbst 2019 an den litauischen Double-Gewinner Suduva verliehen. Im Frühjahr war Blauensteiner nur bei den Young Violets in der 2. Liga zum Einsatz gekommen. 

    Mit Caner Cavlan, der nach einer Saison zurück zu seinem Stammklub FC Emmen in die Niederlande wechselte, verließ bereits ein Spieler die "Veilchen".