Fussball

Austria meldet zwei Zugänge und zwei Verlängerungen

Der Ball rollt wieder bei der Wiener Austria. Am Montag starteten die "Veilchen" in die Vorbereitung - mit Personal-Neuigkeiten. 

Markus Weber
Teilen
Die Austria meldet zum Trainingsstart zwei Verlängerungen und zwei Neuzugänge.
Die Austria meldet zum Trainingsstart zwei Verlängerungen und zwei Neuzugänge.
FK Austria

Unter dem neuen Coach Manfred Schmid nahmen die Violetten am Montag wieder das Training auf. Dabei klärte die Austria auch gleich vier Personalien, begrüßte zwei Neuzugänge. 

Grünwald, Teigl verlängern

Sportdirektor Manuel Ortlechner konnte mit den Routiniers Alexander Grünwald und Georg Teigl verlängern. Die Laufzeit gaben die Wiener allerdings nicht bekannt. Der neue Austria-Sport-Boss erklärte darüber hinaus, Grünwald auch nach dessen aktiver Karriere an den Verein binden zu wollen. Und Teigl sei "ganz wichtig innerhalb der Mannschaft, ein Führungsspieler", erklärte Ortlechner.

Zwei Neuzugänge

Gleichzeitig vermeldeten die "Veilchen" die ersten beiden Neuzugänge. Der Luxemburger Marvin Martins und Altach-Kicker Manfred Fischer kommen nach Favoriten. Der 26-jährige Martins war zuletzt in der zweiten portugiesischen Liga aktiv. Sein Vertrag ist mit Saisonende ausgelaufen. "Er bringt ganz viel Präsenz und Physis mit, wir erwarten uns viel Dampf auf der rechten Seite, ich glaube, dass er uns noch Freude machen wird", so der neue Austria-Sport-Boss. 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Der 25-jährige Fischer kommt ablösefrei vom Liga-Konkurrenten Altach. Auch den Mittelfeldspieler verpflichteten die "Veilchen" ablösefrei. "Er bringt unglaublich viel Mentalität mit, war Spieler des Jahres in Altach, nicht umsonst waren auch internationale Vereine an ihm dran. Er ist ein belebendes Element für die Mannschaft", so Ortlechner. 

    Weitere Neuzugänge werden noch folgen müssen, schließlich ist gerade die violette Abwehr äußerst dünn besetzt...

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com