Fussball

Austrias Millionen-Coup fällt bis zur Rückrunde aus

Millionen-Neuzugang Marko Raguz fehlt der Austria weiterhin. Der 24-Jährige soll erst wieder zur Vorbereitung auf die Rückrunde fit sein. 

Heute Redaktion
Neuzugang Marko Raguz fehlt der Austria weiterhin.
Neuzugang Marko Raguz fehlt der Austria weiterhin.
gepa

Im Sommer wechselte Marko Raguz vom LASK zur Wiener Austria. Die Ablöse für den 24-Jährigen soll sich auf 1,3 Millionen Euro belaufen haben. Für die Wiener stand der Oberösterreicher bisher noch keine Minute auf dem Feld, eine hartnäckige Hüftblessur setzte den Sommerneuzugang in den letzten Monaten außer Gefecht. 

Seine letzten Einsatzminuten sammelte Raguz im März 2022 gegen den WAC – damals noch im Dress der Linzer. Wie Austria-Coach Manfred Schmid am Freitag erklärt, wird der Stürmer auch in nächster Zeit nicht im Aufgebot der Veilchen stehen. Der ehemalige U21-Nationalspieler arbeitet derzeit in Deutschland an seinem Comeback, absolviert dort sein Reha-Programm.  

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Raguz wollte noch in der Hinrunde zurück auf den Platz und sein Debüt für die Wiener feiern. Schmid will dem Spieler allerdings noch Zeit geben. "Da ist zu viel Risiko dabei. Das Ziel muss ganz klar sein, die Vorbereitung mitzumachen. Ich denke, dass er das schaffen kann, und von dem gehen wir aus", will der 51-Jährige kein Risiko eingehen. 

Der 24-Jährige wurde bereits in der Vergangenheit von zahlreichen Verletzungen zurückgeworfen. Während seiner Zeit in Linz zog sich der gebürtige Grieskirchner unter anderem einen Kreuzbandriss zu. Danach warfen ihn hartnäckige Leistenprobleme immer wieder zurück.

1/14
Gehe zur Galerie
    Die Shootingstars der Bundesliga! Diese Kicker spielten sich in den ersten Saisonrunden ins Rampenlicht, überraschten viele Experten. "Heute" stellt sie vor.
    Die Shootingstars der Bundesliga! Diese Kicker spielten sich in den ersten Saisonrunden ins Rampenlicht, überraschten viele Experten. "Heute" stellt sie vor.
    DIETMAR STIPLOVSEK / APA / picturedesk.com