Früher Ausschluss

Austria müht sich in Unterzahl zu 0:0 gegen Blau-Weiß

Die Wiener Austria muss sich mit einem 0:0 gegen Aufsteiger Blau-Weiß Linz zufriedengeben. Die Veilchen mussten lange in Unterzahl spielen.

Sport Heute
Austria müht sich in Unterzahl zu 0:0 gegen Blau-Weiß
Austria gegen Blau-Weiß
gepa

In Wien-Favoriten erwischten die Gäste aus Linz den besseren Start, überraschten die Veilchen mit einer mutigen Spielweise. Nach 16 Minuten gab's helle Aufregung in der Generali-Arena.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Moritz Wels, der sein Startelf-Debüt feierte, flog mit Gelb-Rot vom Platz. Der 19-Jährige leistete sich innerhalb von drei Minuten zwei Fouls gegen das Standbein seiner Gegenspieler. In Unterzahl tat sich die Austria noch schwerer, aber auch Blau-Weiß nahm nicht das letzte Risiko - 0:0 zur Pause!

Am Spielgeschehen änderte sich nach der Halbzeit nicht wirklich viel, die besseren Möglichkeiten hatten abermals die Linzer. Allerdings fehlte der letzte Nachdruck die Führung zu erzwingen.

1/23
Gehe zur Galerie
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Die Veilchen konzentrierten sich auf die Defensive, so blieb es bei einem sehr unspektakulären 0:0. Damit könnte die Austria den ersten Platz in der Quali-Grupppe an Wolfsberg (im Duell mit Altach, 17:00 Uhr, live bei Sky) verlieren.

    red
    Akt.