Fussball

Verletzt! Austria muss lange auf Suttner verzichten

Bittere Nachrichten für Austria-Coach Peter Stöger! Markus Suttner muss wegen einer Verletzung wochenlang zuschauen.

Heute Redaktion
Teilen
Markus Suttner
Markus Suttner
gepa

Der Linksverteidiger erlitt beim 0:2 im Cup gegen Salzburg am Samstag einen Seitenbandriss im rechten Knie, wie eine MRT-Untersuchung am Sonntag ergab. Eine Operation ist zwar nicht notwendig, stattdessen wird der 33-Jährige aber eine Schiene tragen müssen. Wir die Violetten bekanntgeben, muss er eine mehrwöchige Zwangspause einlegen.

Suttner war erst vergangenen Sommer nach mehreren Auslands-Stationen an den Verteilerkreis zurückgekehrt, wo er als Leistungsträger in der Abwehr fungierte. Zuletzt hatte er auch die Kapitänsrolle von Alex Grünwald übernommen. Die Violetten liegen in der Tabelle aktuell auf Platz sieben, am Mittwoch (20.30 Uhr) kommt es erneut zum Duell mit Salzburg, diesmal in der Bundesliga.

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com
    1/41
    Gehe zur Galerie
      Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
      Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
      gepa-pictures.com