Von Wildkamera eingefangen

Austria oder doch Australia? Känguru im Wald gesichtet

In einem Wald in NÖ hüpft derzeit ein herrenloses Känguru umher. Eine Wildkamera zeichnete den mysteriösen Gast auf. Doch wem gehört das Tier?

Niederösterreich Heute
Austria oder doch Australia? Känguru im Wald gesichtet
Das Känguru wurde in einem Wald in Fels am Wagram gesichtet.
Getty Images

Zwischen Reh und Hase hüpft derzeit in einem Wald in Fels am Wagram (Tulln) auch ein Känguru umher. Das Tier wurde von einer Wildkamera eingefangen. Doch wem gehört der mysteriöse neue Waldbewohner? 

Von Vizebürgermeister entdeckt

Austria wird ja öfters mit Australia verwechselt. Anscheinend dürfte sich das auch in der Tierwelt herumgesprochen haben. Entdeckt wurde das Känguru von Vizebürgermeister Ludwig Güntschl (ÖVP), als er sich die Aufnahmen seiner Wildkamera durchgesehen hatte.

Ein kleiner Grenzgänger?

Doch wie das Tier in die Gegend gelangte, ist noch unklar. Laut NÖN könnte das Tier Besitzern aus der Region gehören oder ein Grenzgänger sein. Güntschl stellte seine Sichtung auf Facebook online. Das Posting ging viral. 

Auf den Punkt gebracht

  • In einem Wald in Niederösterreich wurde ein herrenloses Känguru von einer Wildkamera eingefangen, was zu Spekulationen über die Herkunft des exotischen Tieres führt
  • Der Vizebürgermeister entdeckte das Känguru auf den Aufnahmen und postete sie auf Facebook, was zu viralen Diskussionen über den möglichen Ursprung des Waldbewohners führte
red
Akt.