Fussball

Austria plagen vor Play-off-Kracher Personalsorgen

Die Wiener Austria kämpft um das letzte Europacup-Ticket. Vor dem Play-off gegen Lustenau haben die Veilchen allerdings Personalsorgen.

Heute Redaktion
Dominik Fitz fällt aus
Dominik Fitz fällt aus
gepa

Am Donnerstag und Sonntag (jeweils 17:00 Uhr, live bei Sky) fällt die letzte Bundesliga-Entscheidung. Welche Austria zieht in die Conference-League-Quali ein? Die Wiener müssen gegen die Lustenauer ran.

Die Veilchen müssen auf zwei Stammkräfte verzichten: "Dominik Fitz ist weiterhin krank und wird in Lustenau nicht dabei sein. Wir hoffen, dass es sich bis Sonntag ausgeht", erzählt Trainer Michael Wimmer.

1/23
Gehe zur Galerie
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Auch Johannes Handl fällt mit einem grippalen Infekt aus. Trotzdem blickt der Austria-Coach positiv auf das erste Spiel: "Wir werden im Hinspiel in Lustenau auf Sieg spielen und wollen am besten beide Spiele gewinnen, wohlwissend, dass Austria Lustenau eine gute Mannschaft ist und einen Trainer hat, der das Team taktisch sehr gut einstellt."

    "Wir wissen, was uns erwartet. Der Sieg am Montag wird ihnen zusätzliche Energie geben. Ob Lustenau müde wird, wird an uns liegen, ob wir es schaffen, mit Tempo und Dynamik Fußball zu spielen", so Wimmer.

    An der Unterhaltung teilnehmen