Fussball

Austria reist mit drittem Neuzugang ins Trainingslager

Die Wiener Austria hat den dritten Sommer-Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Testspieler Filip Antovski kommt von Dinamo Zagreb. 

Heute Redaktion
Teilen
Filip Antovski wechselt zur Wiener Austria.
Filip Antovski wechselt zur Wiener Austria.
FK Austria

Der 20-jährige Linksverteidiger stand beim zweiten Team des kroatischen Topklubs unter Vertrag, war in der abgelaufenen Saison an den bulgarischen Erstligisten Slavia Sofia verliehen gewesen. Der Vertrag des mazedonischen U21-Teamspielers wäre noch bis 2022 gelaufen. Über die Ablöse-Modalitäten und die Vertragslaufzeit machten die "Veilchen" keine Angabe. 

Antovski war bereits in den letzten Tagen auf Probe bei der Austria gewesen, hatte auch das erste Testspiel gegen Vorwärts Steyr (2:1) mit den "Veilchen" absolviert, dabei offenbar überzeugt. 

Ortlechner lobt Neuzugang

"Filip Antovski ist ein sehr interessanter Spieler – technisch versiert, flink und mit Offensivdrang. Er hat großes Potenzial, wir wollen ihn dabei unterstützen, es abzurufen und hoffen, in Zukunft Freude mit ihm zu haben. Wir hoffen, dass er uns schon bald helfen kann, weil wir aufgrund der englischen Wochen auf allen Positionen möglichst doppelt besetzt sein wollen", erklärte Sportdirektor Manuel Ortlechner die Verpflichtung. 

    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk

    "Es ist mir eine Ehre, Teil einer der besten Klubs Österreichs zu sein, der so viel Geschichte und Tradition hat. Ich kann versprechen, dass ich in jeder Minute mein Bestes für Austria Wien geben werde", freute sich der 20-Jährige auf die neue Aufgabe. 

    Trainingslager in Hermagor

    Antovski saß am Freitagvormittag bereits im Austria-Bus Richtung Kärnten. Genauso wie die beiden bereits fixierten Neuzugänge Manfred Fischer und Marvin Martins. In Hermagor steht das Trainingslager auf dem Programm. Dabei bestreitet die Austria Testspiele gegen den FC Koper (4. Juli) sowie den FC Tuzla City (7. Juli). 

    Mit von der Partie ist auch Isaac Monti. Der 23-jährige Argentinier ist ein weiterer Testspieler, soll die aktuell unterbesetzte Austria-Innenverteidigung verstärken. Aktuell steht Monti noch bei der zweiten Mannschaft der Boca Juniors unter Vertrag. Kapitän Alexander Grünwald ist zwar ebenfalls mit nach Kärnten gereist, hat sich allerdings einen Mittelhandbruch zugezogen, muss deshalb rund zwei Wochen pausieren. 

      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com
      ;