In Böheimkirchen ging die Austria früh in Führung, kassierte dann aber zwei schnelle Gegentore. Nach einem 2:2 zur Pause entschieden die Niederösterreicher den Test am Ende mit 4:2 für sich.
Trainer Manfred Schmid sagt: "Das ist natürlich kein Ergebnis, dass man sich wünscht. Es war eine harte Trainingswoche, einige Spieler sind erst spät zur Mannschaft gekommen. Wir wissen das Ergebnis einzuordnen, wissen was nicht in Ordnung war. In der ersten Hälfte haben wir wirklich gute Aktionen gehabt und uns viele Torchancen herausgespielt. Wir stehen ganz am Anfang, sehen das relativ entspannt, auch wenn wir wissen, dass es einige Dinge anzusprechen gibt."
Die Austria spielte mit: Früchtl (46. Kos) - Kreiker (46. Handl), Mühl (46. Koumetio), Galvao (46. Meisl), Ranftl (46. Teigl) - Braunöder (46. Safin), Holland (46. Smrcka) - Keles (46. Fitz), Fischer (46. Vucic), Jukic (46. Gruber) - Tabakovic (46. Djuricin, 78. Kreiker)
Auch die Premiere von Miroslav Klose als Altach-Trainer ging in die Hose. Die Vorarlberger verloren gegen den Schweizer Erstligisten FC Luzern mit 0:1.