Fussball

Austria-Spielerin erlitt vor Derby einen Herzstillstand

Das Frauenteam der Wiener Austria erlebte vor dem Derby gegen die Vienna (Sonntag) einen Schock. Eine Spielerin erlitt einen Herzstillstand. 

Heute Redaktion
Austria-Spielerin Laura Wurzer erlitt einen Herzstillstand.
Austria-Spielerin Laura Wurzer erlitt einen Herzstillstand.
Picturedesk

Sorge um Laura Wurzer! Die Austria-Spielerin erlitt am Donnerstag eine Herzattacke. Dies berichtet die "Krone". Die 20-Jährige sei demnach gerade in ihrer Wohnung gewesen, als die Herzattacke passierte. 

Zum Glück reagierte eine Freundin blitzschnell. Die Fußballerin kam mit der Rettung ins Krankenhaus. Und von der Austria kam mittlerweile leichte Entwarnung. "Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, könnte aber sein, dass sie einen Herzschrittmacher bekommt", so Trainer Stefan Kenesi.

Da gerät das Wiener Derby am Sonntag bei der Vienna zur Nebensache. Die "Veilchen" wollen nun aber für ihre Teamkollegin einen Sieg holen. "Wir alle wünschen Laura das Beste, spielen am Sonntag für sie", ergänzte der Coach. Vor dem Duell liegen die "Veilchen" als Fünfte unmittelbar vor der Vienna. Zwei Punkte trennt die beiden Wiener Temas. "Wir wollen vor der Vienna bleiben", so Kenesi. "Wie die Männer wollen auch wir ein erfolgreiches Derby spielen, dabei brauchen wir sehr viel Mut, Vertrauen in unsere Stärken und unsere Fans im Rücken", so Austria-Spielerin Anna Schorn. Anstoß auf der Hohen Warte ist um 12 Uhr.