Fussball

Austria-Sponsor gibt seinen Rückzug bekannt

Der nächste finanzielle Rückschlag für die Wiener Austria. Mit Magenta erklärte ein Unternehmen den Abschied von den "Veilchen". 

Heute Redaktion
Teilen
Markus Kraetschmer hat einen Sponsor-Abschied zu verkraften.
Markus Kraetschmer hat einen Sponsor-Abschied zu verkraften.
Picturedesk

Mit Saisonende wird das Mobilfunk-Unternehmen die Wiener verlassen. Gleichzeitig verlässt auch Magenta-CEO Andreas Bierwirth den Aufsichtsrat der Austria, berichtet "sportsbusiness.at"

"Wir fokussieren unsere Sponsorings aktuell auf einige wenige Projekte mit großer Breitenwirkung. Im Bereich Fußball ist dabei unser größtes Sponsorship das Engagement mit dem ÖFB", wird ein Magenta-Sprecher zitiert. 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    "Mit der Austria Wien hatten wir zuletzt eine Kooperation im Bereich der Business-Logen, die nicht zuletzt aufgrund von Corona schwer zu nutzen waren. Der Hauptfaktor für den Ausstieg ist aber die oben genannte Reduktion auf einige wenige Sponsorings", so der Unternehmenssprecher weiter. 

    Die Wiener Austria kämpft gegenwärtig um die Bundesliga-Lizenz. Dem Traditionsverein war die Spielgenehmigung für die kommende Saison verwehrt worden. Sieben Millionen Euro oder eine Bankgarantie sollen den "Veilchen" fehlen. Bis 21. April hat der Verein nun Zeit, weitere Unterlagen nachzureichen. 

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com