Fussball

Austria-Sportdirektor flirtet im Live-TV mit Junuzovic

Zlatko Junuzovic schießt Rapid in letzter Sekunde k.o. Danach nimmt der Salzburg-Star zu den offenen Annäherungsversuchen der Austria Stellung.

Sebastian Klein
Teilen
Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner will Junuzovic nach Favoriten zurückholen.
Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner will Junuzovic nach Favoriten zurückholen.
Gepa

Manuel Ortlechner macht am Sonntag keinen Hehl aus seinem Interesse an Zlatko Junuzovic. Aus der Generali Arena schickt der Sportdirektor am frühen Nachmittag während dem 1:1 seiner Austria gegen Klagenfurt eine klare Botschaft nach Wals-Siezenheim. Er flirtet bei "Sky" offen mit Zlatko Junuzovic.

1/5
Gehe zur Galerie
    Salzburg schlägt Rapid im Topspiel der 25. Bundesliga-Runde mit 2:1. Die Entscheidung fällt in letzter Sekunde.
    Salzburg schlägt Rapid im Topspiel der 25. Bundesliga-Runde mit 2:1. Die Entscheidung fällt in letzter Sekunde.
    Gepa

    Ortlechners Flirt mit Junuzovic

    Salzburg verkündete jüngst, dass der auslaufende Vertrag des Routiniers nicht verlängert wird. Der Ex-Nationalteamkapitän wird den Klub im Sommer verlassen. Ortlechner: "Bei ihm ist eher die Frage, ob er lieber in den Flieger steigt oder in die Westbahn. Wir sind befreundet und no na ned habe ich zu ihm gesagt, Zlatko bevor du in Österreich irgendwo anders hingehst, habe ich den Schlüssel zum Stadion und ich kann dir aufsperren."

    Ortlechner weiter: "Sollte er wirklich diesen Wunsch haben, in Violett noch einmal aufzulaufen, könnte er damit sehr viele Menschen hier glücklich machen."

    Matchwinner gegen Rapid

    Rund drei Stunden später wird Junuzovic überraschend eingewechselt. Im Topspiel der Liga steht es zwischen Red Bull Salzburg und Rapid 1:1. Die Schlussphase ist längst angebrochen. Der 34-Jährige kommt in der 85. Minute ins Spiel. Neun Minuten später steht er goldrichtig und entscheidet mit seinem Tor in der Nachspielzeit das Spiel. Ein emotionaler Moment.

    "Joker" Zlatko Junuzovic sorgt in der 94. Minute für die späte Entscheidung. Der Oldie erzielt den Siegestreffer.
    "Joker" Zlatko Junuzovic sorgt in der 94. Minute für die späte Entscheidung. Der Oldie erzielt den Siegestreffer.
    Gepa

    Junuzovic über Austria-Transfer

    Junuzovic: "Mir ist die ein oder andere Träne gekommen. Ich bin einfach nur glücklich. Solche Geschichten schreibt wirklich nur der Fußball. Die Choreo von den Fans vorm Spiel war ein Wahnsinn. Es ist für mich ein unglaublich schönes Gefühl, wenn ich auf die 4 Jahre, die ich hier hatte, zurückblicke. Es ist alles im Großen und Ganzen sehr positiv und schön."

    Dann wird ihm der Beitrag von Ortlechner vorgespielt. Er muss bei der Ankündigung bereits schmunzeln. Er weiß schon, was kommen wird. Dann nimmt er dazu Stellung: "Ich will definitiv noch 1-2 Jahre spielen. Die Tendenz geht ganz klar dorthin, weil ich das für mich selber brauche. Mit dem Manuel Ortlechner habe ich kurz Kontakt gehabt. Wir sind ja auch gut befreundet. So unrealistisch ist das nicht, dass wir uns austauschen. Die zweieinhalb Jahre bei der Austria waren top, leider haben wir keinen Titel geholt. Ausschließen will ich überhaupt nichts."

    Nachgehakt: Spielt Junuzovic kommendes Jahr in Violett? "Ich mache mir da keinen Stress. Ich muss das alles mit meiner Familie besprechen. Mit den zwei Kindern muss alles gut durchdacht sein. Was dann kommt, werden wir sehen. Für mich ist jetzt mal wichtig, dass mein Fuß stabil ist und, dass ich am Platz stehen kann."

    1/44
    Gehe zur Galerie
      Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
      Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
      Picturedesk
      Mehr zum Thema