Fussball

Austria statt Rapid! Ranftl vor Schalke-Abschied

Reinhold Ranftl wird Schalke nach nur einer Saison wieder verlassen. Der 30-Jährige steht vor der Unterschrift bei der Austria.

Erich Elsigan
Teilen
Reinhold Ranftl
Reinhold Ranftl
GEPA

Im Sommer 2021 wechselte Reinhold Ranftl vom LASK zu Schalke 04. Der sechsfache ÖFB-Teamspieler stieg mit den "Knappen" in die deutsche Bundesliga auf, sein Beitrag hielt sich jedoch in Grenzen. 16 Mal lief der Flügelspieler für den Traditionsverein auf – zuletzt jedoch im März.

Video: Die heißesten Transfer-News:

Ranftl, der bei Schalke bis 2024 unter Vertrag steht, sucht nun nach einer neuen Herausforderung – und findet sie in Österreich. Lange galt Rapid als möglicher Abnehmer, laut "Sportbild" macht jedoch die Austria das Rennen.

Schalke bestätigte, dass sich der 30-Jährige in Gesprächen mit einem anderen Verein befindet.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images