Fussball

Austria-Stürmer zieht sich bei Testspiel Beinbruch zu

Eine schwere Verletzung überschattet den 2:1-Testspielsieg der Young Violets gegen Stripfing. Bright Edomwonyi wird monatelang ausfallen. 

Heute Redaktion
Teilen
Bright Edomwonyi ist schwer verletzt.
Bright Edomwonyi ist schwer verletzt.
Gepa

Der nigerianische Stürmer, der nach seiner Leihe bei Atromitos Athen zu den "Veilchen" zurückkehrte, im Kampfmannschafts-Kader allerdings keinen Platz mehr fand, war in der 36. Spielminute von einem Gegenspieler brutal gefoult worden. 

Schwere Verletzung

Dabei hatte sich der 26-jährige Stürmer schwer verletzt. Edomwoyni zog sich einen Wadenbeinbruch, einen Riss des Syndesmose- und des Innenbandes sowie eine Teilverrenkung des Sprungbeins zu. 

1/44
Gehe zur Galerie
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk

    Der Stürmer war nach dem schweren Foul sofort ins Krankenhaus eingeliefert worden, wo sich der Verdacht eines Wadenbeinbruchs bestätigte. Der Angreifer wird operiert und fällt monatelang aus. 

    "Für Edi tut es mir wahnsinnig leid, es war ein Schnittball. Dass er sich dann so schwer verletzt, ist natürlich unglaublich", zeigte sich Coach Harald Suchard geschockt. Der Gegenspieler hatte nur die gelbe Karte erhalten, da es sich um ein Testspiel handelte. 

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com