Nach Flut-Absagen
Austria, Sturm und Co – Ersatztermine jetzt fixiert
Nach den Absagen wegen Dauerregens gibt die Bundesliga erste Nachholtermine für die ausstehenden Spiele bekannt. Mehrere Hits steigen kommende Woche.
Drei Bundesliga-Matches fielen vergangenes Wochenende wegen des Unwetter-Chaos in Österreich buchstäblich ins Wasser. Am Montag gab die Bundesliga die Nachtragstermine bekannt.
Fix: Austria gegen Sturm wird am 25. September ausgetragen. Hartberg gegen Wattens findet am 26. September statt. Beide Spiele starten jeweils um 18.30 Uhr.
Regen, Schnee, Sturm - das Unwetterchaos in allen Fotos
Auf das ausgefallene Match Salzburg gegen Klagenfurt müssen die Fans jedoch lange warten. Grund: Weil Salzburg in der Champions League antritt, zudem mit dem ausstehenden Cupspiel der zweiten Runde und einem Nachtragsspiel gegen Hartberg weitere offene Termine hat, steigt das abschließende Spiel der sechsten Runde erst im Dezember.
Salzburg und Klagenfurt beschließen somit am 14. Dezember (17 Uhr) das Liga-Jahr nach Beendigung der Herbstsaison.
Zur Erinnerung: Für Salzburg wird es schon am kommenden Mittwoch in der neuen Ligaphase der Champions League ernst. Die "Bullen" starten in Prag mit dem ersten von acht Spielen in den Bewerb. Am Donnerstag gastiert Sturm Graz bei Stade Brest.
Rapid und der LASK stehen jeweils in der Gruppenphase der Conference League, sind diese Woche noch nicht im Einsatz. Beide konnten am Wochenende ihre Ligapartien unter widrigen Wetterbedingungen durchziehen. Der LASK verlor das Linzer Derby bei Rivale Blau-Weiß Linz mit 0:1, verschärfte die eigene Krise mit der fünften Ligapleite in Folge weiter.
Rapid kam in Wolfsberg nicht über ein 1:1 hinaus, droht den Anschluss an Spitzenreiter Sturm zu verlieren. In der dritten Partie teilten sich der GAK und Altach mit 1:1 ebenfalls die Punkte.