Fussball

Austria verpflichtet Ex-Rapidler Schösswendter

Peter Stöger kickte für die Austria und später für Rapid. Christoph Schösswendter schlägt nun den umgekehrten Weg ein. 

Heute Redaktion
Teilen
Peter Stöger mit Christoph Schösswendter
Peter Stöger mit Christoph Schösswendter
FK Austria

Ein Transfer mit Seltenheitswert! Die Austria verpflichtete am Montag Christoph Schösswendter. Der baumlange Innenverteidiger war zuletzt bei der Admira. In der Südstadt wurde er jedoch ein Opfer der neuen Klubführung, der Vertrag wurde vor wenigen Wochen aufgelöst. Vor drei Jahren kickte der Routinier noch bei Rapid.

"Wir sind gerade auf der Innenverteidiger-Position in den beiden Profiteams sehr dünn besetzt, deswegen haben wir uns jetzt entschlossen, mit Christoph einen sehr routinierten Mann an Bord zu holen", erklärt Trainer Peter Stöger. "Er kann uns helfen, unsere Ziele zu erreichen. Und das ab sofort, da er ja immer im Training gestanden und sehr erfahren ist. Das passt alles sehr gut zusammen. Ich bin froh, dass wir ihn verpflichten konnten."

1/23
Gehe zur Galerie
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Schösswendter, der den Medizincheck bereits absolviert hat, meint: "Ich bin sehr froh, dass es jetzt geklappt hat. Für mich ist das eine unfassbar tolle Möglichkeit, die man mir bei einem so großen Klub wie der Austria bietet. Aufgrund der Umstände ist es für beide Seiten eine sehr interessante Konstellation. Ich weiß, was auf mich zukommt, kenne von gemeinsamen Admira-Zeiten ja auch einige aktuelle Spieler sehr gut. Ich denke, dass ich mit meiner Erfahrung vor allem den jüngeren Spielern weiterhelfen und mit Tipps versorgen kann. Ich freue mich auf diese Aufgabe."

    Der 32-Jährige ist bereits am Samstag gegen Red Bull Salzburg spielberechtig.

    1/41
    Gehe zur Galerie
      Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
      Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
      gepa-pictures.com
      Mehr zum Thema