Raguz seit 1,5 Jahren verletzt

Austria wartet auf Millionen-Stürmer: "Keine Deadline"

Die Wiener Austria wartet weiter auf Millionen-Stürmer Marko Raguz. Seit über 1,5 Jahren ist er verletzt, es gibt ein Update vom Sportdirektor.
Sport Heute
01.12.2023, 22:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den LASK (17 Uhr), nimmt Manuel Ortlechner Stellung zu Marko Raguz. Der 24-Jährige kam im Sommer 2022 um kolportierte 1,3 Millionen Euro von den Linzern, hat noch kein Spiel für die Austria gemacht.

"Es gibt keine Deadline, es geht um das Einzelschicksal des Spielers. Wir nennen sicher kein Datum, das würde ihn nur unter Druck setzen", erklärt der violette Sportdirektor.

Ortlechner sagt weiter: "Er kann nichts dafür, dass er verletzt ist. Er ist auch kein Unmensch, da haben wir durchaus auch Kompromisse gefunden. Wir werden den Burschen nicht fallen lassen."

Die Hoffnung auf eine Zukunft in Violett ist immer noch intakt: "Er macht leichte Fortschritte, hat auch schon die Laufschuhe wieder an. Wie schnell er die Laufschuhe gegen die Fußballschuhe tauschen kann, bleibt abzuwarten", so Ortlechner. 

Raguz hat noch kein einziges Spiel in Violett bestritten. Mit Blick auf den hohen Schuldenberg der Wiener von 66 Millionen Euro und einen Verlust von beinahe sieben Millionen Euro wurden die kritischen Stimmen am Raguz-Deal zuletzt immer lauter.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.12.2023, 22:49
Jetzt E-Paper lesen