Kein "Sechser" macht mehr Tacklings, gewinnt mehr Zweikämpfe als die 19-jährige Leipzig-Leihgabe - auch Salzburgs Superstars nicht. Eine andere Bilanz ist nicht so gut. Von seinen bisher vier Duellen mit dem Meister verlor Martel alle vier.
Eric Martel:"Weil wir eigentlich einen Lauf haben, vor der letzten Niederlage bei Sturm sieben Spiele ungeschlagen waren. Wir müssen uns sammeln und am Sonntag unsere beste Leistung abrufen. Vollgas geben. Salzburg ist auf keinen Fall unschlagbar."
"Unser Ziel ist ein europäischer Startplatz und dass wir am Ende vor Rapid sind. Bis auf Salzburg sehe ich uns mit den anderen Mannschaften auf Augenhöhe."
"Nein, es ist nicht ausgeschlossen, dass ich bei der Austria bleibe. Demnächst soll eine Entscheidung fallen."
"Schon, es gilt nur abzuwägen, ob eine große Liga für mich jetzt schon der richtige nächste Schritt ist. Ich bin mit 19 Jahren doch noch ein junger Spieler."
"Es ist natürlich ein Thema, auch bei uns Spielern. Aber es belastet uns nicht. Unser Fokus liegt auf den sportlichen Zielen."
"Es muss zur Mannschaft passen, wie gespielt wird. Wichtig ist: Eine Philosophie festlegen, dann darauf fokussieren."
(Klaus Pfeifer)