Österreich

Austro-Astrologin enttarnt falschen Prinzen

Als die Astrologin Adelinde Rumpler auf Twitter den angeblichen Prinz Harry zu einer Spende überreden kann erlebt sie ihr blaues Wunder.

Heute Redaktion
Teilen

Die für die "Krone" und "Ganzen Woche" arbeitende Astrologin Adelinde Rumpler hat ein lebenlang in die Sterne geschaut. Durch ihre Pension hat sie sich andere Sterne gesucht - die Stars aus dem Internet!

Adelinde liebt das Internet und vorallem auf Twitter ist sie sehr aktiv. Eines Tages stößt sie auf eine Seite von dem Royal Prinz Harry - die Sterndeuterin gibt sich einen Ruck und versucht ihr Glück.

Sie schreibt den Adeligen über Twitter an und bittet ihn um eine Spende für das St.-Anna-Spital für krebskanke Kinder in Wien.

Was als nächstes passiert ist für die Rentnerin kaum zu glauben: der angebliche Prinz Harry antwortet ihr und stimmt einer Spende zu. Er schrieb: ,,Ich habe Ihre Adresse an die liefernde Firma weitergeleitet."

Rumpler bekam dann auch wirklich Post vom "diplomatischen Dienst" in Boston (USA) jedoch mit einem Haken: Vor der Zustellung ihres Pakets vom "Kensington Palace" seien 850 Dollar Versandgebühren zu zahlen, sagt der Lieferschein des Pakets.

Sofort war Adelinde bewusst, dass es sich hier um Betrug handelt. "Natürlich habe ich keinen Cent überwiesen," sagt sie, "aber ich möchte andere warnen."

(hw)

;