Endlich ist der langerwartete Tag da, die Quest ist geschafft. Fast 2 Jahre lang hat das Songwriter-und Produzentenduo aus Felix Brunhuber und Florian Fellier uns auf ihre Reise hin zum Debütalbum ihres neuen Projekts Paradise Ltd mitgenommen. Ihre Zeit als "Wild Culture" musste enden, damit die Vision vom Paradies in die Realität umgesetzt werden konnten: unendliche Möglichkeiten, frei von Erwartungen, frei von Grenzen und frei von Ängsten. "Blood, Sweat & Tears" – ein Traum, der beide österreichischen Musiker erfüllt.
Auf “Blood, Sweat & Tears” greift alles ineinander. Der Longplayer ist mehr als die Summe seiner Teile. Gleichzeitig hören sich die Tracks an wie das Mixtape, welches den Soundtrack für eine Fahrt durch nächtliche Neondystopien und Ruinen einer anderen Zeit liefert. Ein Konzeptalbum, das zum Träumen wie geschaffen ist.
Die fein abgestimmten, organischen und komplett handgemachten Soundlandschaften sind ein Amalgam aus Nostalgie, futuristischen Pop-Chords und esoterischen Underground-Beats. Eine Welt in die man sich fallen lassen kann, eine Zeitreise in die Achtziger und zugleich in die Zukunft.
Paradise Ltd haben ein musikalisches Paralleluniversum geschaffen, in dem Samples, Sounds und Synths der legendären Ära auf modernste Produktion und innovative Ideen treffen. Bereits im Vorfeld erzählte das Duo Song für Song eine Geschichte, die nicht nur audiovisuell einnehmend und eng mit der dazugehörigen Musik verbunden ist, sondern auch auf künstlerische Weise ihre eigene Story hin zur grenzenlosen kreativen Freiheit darstellt.
In sieben aufwendig gedrehten Episoden, die in einem fulminanten Finale enden, kämpfen sich Florian und Felix durch eine fiktive, digitale Welt voller Gefahren. Gefangennahme, Folter, Flucht. Das Duo überwindet in dem dystopischen Videospiel tapfer jegliche Hürden, um am Ende ihr Paradies zu finden. Während es die beiden in den Clips ganz allein geschafft haben, konnten sie sich auf ihrer realen Reise hin zum Debüt auf sehr viel Unterstützung verlassen. So entstanden ihre Songs gemeinsam mit kreativen Köpfen und Internationalen Genregrößen wie Jaro Omar, Tommy Parker, Chris Brenner, Samantha Harper, Daniel John Evans, Dani Sylvia und Ayelle.
Da ein Album aber aus mehr als nur Musik besteht, haben die österreichischen Producer bei allem anderen Support von ihrer Wilderness Studio Family und den dazugehörigen Friends bekommen, ohne deren passionierte Hilfe und jeweiligen Talente so ein Werk niemals möglich gewesen wäre. Sie alle haben maßgeblich dazu beigetragen, gemeinsam den Traum von Paradise Ltd wahr werden zu lassen – “Blood, Sweat & Tears”, eine echte Teamleistung.