Szene

Austro-Designerin Callisti bei Berlin Fashion Week

Heute Redaktion
Teilen
Martina Müller darf mit ihrem Label Callisti bei der Berlin Fashion Week ihre neue Kollektion präsentieren
Martina Müller darf mit ihrem Label Callisti bei der Berlin Fashion Week ihre neue Kollektion präsentieren
Bild: MQ Vienna Fashion Week

Nach Lena Hoschek hat es jetzt eine zweite heimische Designerin zum deutschen Mode-Ereignis geschafft. Martina Müller präsentiert "Callisti" in Berlin.

Großartige Neuigkeiten aus der heimische Designer-Szene. Wie nun Martina Müller auf Facebook bekannt gab, wurde sie eingeladen, bei der nächsten Fashion-Week in Berlin dabei zu sein. "Ich kann gar nicht beschreiben, wie happy ich bin. Das Magazin Elle und Mercedes Benz haben mich ausgewählt, um dort meine nächste Kollektion zu präsentieren."

Fashionfans wissen es längst: Berlin ist vom 16. bis 19. Januar wieder Modehauptstadt. Und neben etablierten Labels und klingenden Namen werden dank der Sponsoren auch immer wieder junge Talente präsentiert.

Und dieses Jahr heißt die Newcomerin Martina Müller Callisti. Weil ihre Mode nicht nur edgy und elegant zugleich ist, sondern auch eine Hommage an die selbstbewusste Frau.

Schon im Alter von 13 Jahren begann die Wienerin, Kleidung zu nähen, mit 20 verkaufte sie ihre erste Kollektion dann an eine Avantgarde-Boutique – und bis heute arbeitet Müller die Prototypen ihrer Kollektionen ausschließlich selbst aus. Mit Erfolg. Seit 2012 gibt es nicht nur eine Männermodelinie, sondern seit 2015 auch noch einen Flagshipstore in Wien.

Auf der diesjährigen MQ Vienna Fashionweek feierte das Label Callisti sein zehnjähriges Jubiläum.

(man)