Szene

Austro-Kandidat und Udo Jürgens bei "Wetten, dass...?"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZDF

Am Samstag, 22. Februar, geht wieder einmal "Wetten, dass...?" über die Bühne. Auch wenn Gerüchte kursieren, dass die Show eingestellt werden soll, steht der Sendung in Düsseldorf nichts im Weg. Mit dabei sind zwei Österreicher. Doch Thomas Gottschalk stellte klar: Er wird nie wieder Moderator der Show!

Am Samstag, 22. Februar, geht wieder einmal steht der Sendung in Düsseldorf nichts im Weg. Mit dabei sind zwei Österreicher. Doch Thomas Gottschalk stellte klar: Er wird nie wieder Moderator der Show!

Ein für alle Mal: Trotz Gerüchte, wird Thomas Gottschalk nie wieder Moderator von "Wetten, dass...?" sein. Dies stellte der TV-Moderator klar und meinte: "An den Gerüchten ist nichts dran". Zuletzt war der Name des Entertainers häufiger wieder mit der Show in Verbindung gebracht worden, der im Oktober 2012 das Erbe Gottschalks antrat, seit Monaten in der Kritik steht.

Auch die Moderatoren Michelle Hunziker und Hape Kerkeling seien nicht für "Wetten, dass..?" im Gespräch, so der ZDF. Beide seien großartig, "aber nicht für dieses Format".

Natur-Wette von Österreicher

Für die Show am Samstag, 22. Februar, stellt sich der 61-jährige Konrad Kolb aus Vorarlberg dem Publikum: Die Jagd ist seine Leidenschaft, aber nicht der Abschuss eines Tieres macht die Jagd für ihn so interessant, sondern die Natur selbst. Am liebsten durchwandert er sein Revier in Begleitung seiner Hündin Trixi.

Details zu seiner Wette sind noch nicht bekannt, aber sie dreht sich um Hirsche und sein Jagdrevier...

Jürgens spielt neuen Hit

Auch Udo Jürgens ist mit von der Partie. Bereits zum 15. Mal tritt er in "Wetten, dass...?" auf, und dieses Mal präsentiert er seinen neuen Hit "Der Mann ist das Problem".

Weitere Gäste sind: Die zweifache Oscarpreisträgerin Hilary Swank, der Sternekoch Christian Rach, das Moderatoren-Duo Joachim "Joko" Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, Schauspieler Christoph Maria Herbst sowie Nachrichtensprecherin Judith Rakers.

Musikalisch darf sich Düsseldorf auf Nummer-1-Hits freuen, allen voran Pharrell Williams. Der Grammy-Gewinner ist der zurzeit wohl erfolgreichste Musiker und Produzent weltweit. Er performt seine Hitsingle "Happy", die aktuell in unzähligen Ländern Spitzenpositionen belegt und für den Oscar nominiert ist. Außerdem dabei: Echo-Preisträger Adel Tawil mit seinem Erfolgssong "Lieder".

Alle Kandidaten im Überblick

Die Wettkandidaten versprechen jede Menge Unterhaltung und Nervenkitzel:

- Ob Boris Nikolai Konrad die Zauberkunst beherrscht, kann er am Samstagabend beweisen. Der 29-jährige Münchner wettet, dass er mit viel Fingerspitzengefühl und einer Zauberformel im Kopf immer die richtige Lösung findet.

- René und Simon Lass wagen den großen Sprung. Die Brüder aus der Umgebung von Hamburg wetten, dass sie mit einer sportlichen Höchstleistung stets den Nagel auf den Kopf treffen.

- Für Björn Effertz und Michael Prowaznik dreht sich in ihrer Wette alles um stramme Waden. Für die Fußballkollegen des SV Lövenich/Widdersdorf heißt das, Zähne zusammenbeißen, denn ruppig geht es nicht nur auf dem Spielfeld zu. Einem sechsköpfigen Team der Feuerwehr Hamburg-Bergedorf kam die Idee zur Wette beim Reinigen der Wachstation. Für ihre Wette ist eine große Portion Kraft und Erfindungsreichtum gefragt – und ein langer Atem.

- Der Österreicher Konrad Kolb aus Sibratsgfäll in Vorarlberg hat über jahrzehntelange Naturbeobachtungen eine ganz besondere Fähigkeit entwickelt. Sein Jagdrevier kennt er wie seine eigene Westentasche, und ganz besonders vertraut sind ihm die darin beheimateten Hirsche.

- Als Kandidat für die Kinderwette tritt Leandro Palme an. Der tanzbegeisterte Neunjährige aus Gelsenkirchen will bei "Wetten, dass..?" zeigen, dass man eine tolle Kinderwette selbst dann gewinnen kann, wenn so richtig "der Wurm drin" ist.