Tv

Austro-Models packen aus – so tickt Heidi Klum

Martina und Lou-Anne aus Klosterneuburg haben es in die Top 10 von "GNTM" geschafft. Im "Heute"-Talk plaudern sie über Chefjurorin Heidi Klum.

Heute Redaktion
Teilen
Martina mit ihrer Tochter Lou-Anne sind beide Teil von "Germany's Next Topmodel".
Martina mit ihrer Tochter Lou-Anne sind beide Teil von "Germany's Next Topmodel".
ProSieben/Sven Doornkaat

Zwei Österreicherinnen haben es bei "Germany's Next Topmodel" in die Top 10 geschafft: Martina (50) und ihre Tochter Lou-Anne (18) aus Klosterneuburg. Die beiden sorgen wegen ihrer Streitereien immer wieder für Aufsehen. 

"Wir hatten uns vorgenommen, vor der Kamera nicht zu streiten. Das haben wir nicht ganz durchgehalten", gesteht das Duo gegenüber "Heute". Bei den Zuschauern kam das nicht gut an. Vor allem Martina wurde oft vorgeworfen, sie würde ihre Tochter im TV bloßstellen.

"Ich möchte, dass meine Tochter bis an die Spitze kommt"

"Es tut mir zwar leid, dass sich manche ZuseherInnen dieses Bild von mir machen, aber es gibt genug andere, die das so sehen, wie ich es auch gemeint habe. Ich stehe zu meiner Haltung: Ohne den Anspruch, immer besser zu werden, gewinnt man keine Wettbewerbe", sagt Martina. Außerdem betont sie: "Und ich möchte als Mutter, dass meine Tochter bis an die Spitze kommt."

Was über die beiden im Netz geschrieben wird, ignorieren Martina und Lou-Anne meistens. Verletzend ist es trotzdem: "Was mich aber schon etwas betroffen macht, ist die Tatsache, dass Menschen ganz grundsätzlich das Bedürfnis haben, jemand anderen zu beleidigen. Die Idee würde mir zum Beispiel nie in den Sinn kommen", so die 50-Jährige. 

1/23
Gehe zur Galerie
    Heidi Klum zeigt sich gerne etwas freizügiger auf Instagram.
    Heidi Klum zeigt sich gerne etwas freizügiger auf Instagram.
    Instagram

    So tickt Chefjurorin Heidi Klum

    Den "GNTM"-Dreh haben die beiden in guter Erinnerung: "Es war alles so tiptop organisiert, die Menschen so großartig – natürlich hatte man viel Wartezeit, aber Lou-Anne ist von Haus aus geduldig und Martina ist endlich alt genug, um geduldig zu sein." Und wie ist Chefjurorin Heidi Klum eigentlich drauf? "Sie war einfach großartig: sehr wertschätzend und sympathisch, spontan, lustig und gleichzeitig extrem professionell." Privat verbringt die Ehefrau von Tom Kaulitz übrigens keine Zeit mit den Kandidatinnen: "Alle Begegnungen haben vor laufender Kamera stattgefunden." 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema