Szene

Austro-Nackerpatzerl auf Männerfang in Kuppelshow

Sie sind nackt und suchen die große Liebe – in der neuen Datingshow auf RTL II mimen auch zwei Österreicher die Box(en)luder.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Zeig mir deine Brüste und ich sag dir, ob ich dich will! So oder so ähnlich werden eine Wienerin und eine Oberösterreicherin in der neuen Kuppelshow „Naked Attraction" (ab 8.5., 22.15 Uhr, RTL II) vor laufender TV-Kamera angequatscht – und das nicht nur völlig freiwillig, sondern auch völlig nackt.

Das Format, das bereits seit Juli 2016 in Großbritannien läuft und für das deutsche TV adaptiert wird, sieht die textilfreie Fleischbeschau in (vorerst blickdichten) Boxen vor. Je sechs Singles präsentieren sich einem liebestollen Kandidaten, nach und nach werden die besten Stücke enthüllt. Wer nicht gefällt, wird aussortiert – ihr wahres Gesicht zeigen die Nackerpatzerln (mit Sprechverbot!) erst ganz zum Schluss.

Zumindest im Finale herrscht dann aber Gleichberechtigung: Hat sich der bekleidete Kandidat für ein Box(en)luder entschieden, muss auch er/sie sich ausziehen.

Wissenschaftliche und nackte Tatsachen

Auf welche Reize springen die Singles an? Und warum? Bei „Naked Attraction – Dating hautnah" verraten die Singles, was sie anmacht und was nicht. Wen möchten sie näher kennenlernen und wer ist aufgrund bestimmter körperlicher Merkmale als Partner uninteressant? Das Format verspricht neben nackten auch wissenschaftliche Tatsachen rund um das Thema Partnerwahl, die Zuschauer bekommen einen tiefen Einblick, was wirklich hinter sexueller Anziehung steckt. Präsentiert wird die Dating-Sause von Moderatorin Milka Loff Fernandes.

Geschlechtsteile als Zünglein an der Waage

In Großbritannien ergründet die Kuppelshow ungeahnte Tiefen: Das Sextett steht zu Beginn in blickdichten Kammern, die Körper werden im Lauf der Sendung von Fuß bis Kopf enthüllt. Gefällt etwa das Geschlechtsteil nicht, kann bei "Naked Attraction" auf Channel 4 der Teilnehmer abgewählt werden, noch bevor er oder sie ein Wort gesagt hat.

Mehr zum Thema