Sportmix

Austro-Nascar-Team holt Schützling von Formel-1-Ikone

Dem österreichischen DF1-Racing-Team ist eine echte Überraschung gelungen. Patrick Lemarié und Simon Pilate wurden für die neue Saison verpflichtet. 

Heute Redaktion
Teilen
Patrick Lemarié und Simon Pilate fahren für DF1 Racing.
Patrick Lemarié und Simon Pilate fahren für DF1 Racing.
DF1 Racing

Mit den beiden Piloten möchte das DF1-Racing-Team in beiden Divisionen der EuroNASCAR um den Titel mitfahren. 

Schützling von Villeneuve

Pilate war in der abgelaufenen Saison noch auf Platz acht der EuroNASCAR 2 gefahren, profitierte dabei besonders von der Zusammenarbeit mit Formel-1-Ikone Jacques Villeneuve. "Ich konnte unfassbar viel lernen. Dank der Hilfe habe ich mich schnell an das Auto gewöhnt und konnte meine Leistung zeigen", so Pilate, der um den Titel mitfahren möchte. 

Als der Belgier die Chance hatte, zu DF1 Racing zu wechseln, zögerte er nicht lange: "Sie sind ein sehr wettbewerbsfähiges Team und ich kann es kaum erwarten, dieses Abenteuer mit DF1 Racing und meinem Mentor Patrick Lemarié weiter zu erleben. Ich arbeite hart, damit ich beim ersten Rennen top in Form bin und um den Sieg kämpfen kann."

Ziel ist die Titelverteidigung

Lemarié hatte eigentlich eine Rennpause von 17 Jahren eingelegt, wurde 2020 aber von Formel-1-Champion Villeneuve aus dem Motorsport-Ruhestand geholt. "Mein Heißhunger zu fahren ist wieder zurück und ich konzentriere mich darauf, in dieser Saison eine gute Leistung zu zeigen und meinem jungen Schützling Simon Pilate, der sehr talentiert ist, dabei zu helfen, den Titel in der EuroNASCAR 2 zu gewinnen", so Lemarié. 

"Simon Pilates großes Potential ist mir bereits 2020 aufgefallen", freute sich Norbert Walchhofer, Head of Motorsport bei DF1 Racing. "Simon wird bereits am 9. Februar im neuen DF1 Design am offiziellen Iracing ENES Championat teilnehmen, da wir den 2020 gewonnen Titel verteidigen wollen und glauben, mit Simon auch gute Chancen dafür zu haben", so Walchhofer. 

Mehr zum Thema
;