People

Austro-Star will Sex-Tape zeigen – so reagiert Kratky

Frisch genesen, aber immer noch nicht fit ist der Ö3-Anchorman wieder im Dienst. Die Sprüche gehen Kratky trotzdem locker über die Lippen.
Heute Redaktion
23.03.2022, 22:06

Gerade aus der Quarantäne entlassen, ist Robert Kratky (48) wieder mit von der Ö3-Wecker-Partie. Nachdem er während seiner Isolation das Land mit seinen Instagram-Storys erheitert hat, gibt der 48-Jährige ein kurzes Update zu seiner Gesundheit: Er sei offiziell gesund, offiziell genesen aber fit? Keineswegs. "Man geht zwei Treppen rauf und denkt sich: Moment einmal, was ist denn da los?", erzählt er im Ö3-Wecker.

Anlässlich des österreichischen Kabarettpreis im Globe Theater will Kratkywissen, ob die lustigsten Menschen Österreichs das Lachen nicht verlernt haben. Darauf folgt ein Einspieler von dem Kabarettisten und YouTuber Michi Buchinger (29). Er erzählt, dass er seine Lachmuskeln gerne sportlich auftaut: "Jeden Morgen fünf Minuten meine Gefühle raustanzen, aber ich filme mich nicht dabei. Es ist peinlich, es ist voll cringe. Ich würde eher mein Sex-Tape veröffentlichen als mein Tanzvideo."

Rülpsende Hunde sind ihm lieber

Kurze Pause im Ö3-Wecker, da musste Robert Kratky wohl erst mal schlucken. "Mhmm", bringt er hinaus. Anscheinend muss er die Bilder in seinem Kopf erst verarbeiten, denn erst dann sagt der Ö3-Star: "Beides möchte ich nicht sehen!"

Zumindest finden Kratky und seine Kollegin witzigere Dinge, über die sie lachen können. Der 48-Jährige gesteht, dass er immer lachen würde, wenn jemand rülpst und seine Kollegin lache gerne über kleine Hunde, die vor ihr laufen. Der Ö3-Anchorman hat den Kompromiss: "Zeig mir einen kleinen Hund der rülpst und ich bin dabei."

Jetzt E-Paper lesen