Szene

Austro-Stars versteigern sich selbst um 50 Euro

Heute Redaktion
Teilen

Die Idee ist lustig, der Einsatz der österreichischen Stars ist bewundernswert: Für den Verein Hemayat lassen sich Alfred Dorfer, Michael Haneke, Wolfgang Böck, Andre Heller und Co versteigern. Ab 50 Euro ist man bei der Auktion am Freitag im Palais Schönborn dabei.

Der unterstützt seit 1995 in Wien und Umgebung Folter- und Kriegsüberlebende. Die Mitarbeiter gehen zum Beispiel in Krankenhauser und bieten dort medizinische, psychologische und psychotherapeutische Hilfe, oft auch dolmetschgestützt.

Schon im Vorjahr war die ein Hit. Damals fand sie noch in einem Beisl in Neubau statt. Am Freitag, den 15. Mai, wird wieder ge- und versteigert. Diemal im eleganten Rahmen des Palais Schönborn in der Wieden. Die Auktion übernimmt das Dorotheum - und stellt seine professionellen Dienste ebenfalls gratis zur Verfügung.

Hier können Sie den (bis nach der Auktion am 15. Mai) anschauen

Diese Stars lassen sich kaufen:

Das Programm für den Abend:

19 Uhr Einlass

19.15 Uhr Gratis-Begrüßungsdrink

19.30 Uhr Musikalischer Auftritt von Trio Alptrieb Trio

21 Uhr Benefizauktion mit Versteigerung der Zeitspenden

22.30 Uhr Musikalsicher Auftritt von Trio Lepschi

Ein Sommerfest für Hemayat

im Palais Schönburg

Rainergasse 11

1040 Wien

16. Mai 2014

ab 19 Uhr

(red)