Szene

Austro-Talent gewinnt "The Voice Kids"

Heute Redaktion
Teilen

Zwölf Songs, sechs Talente, ein Sieger: Im großen Finale von "The Voice Kids" am Freitag, den 25. März um 20.15 Uhr bei Sat.1, setzte sich der Steirer Lukas durch. Wir gratulieren!

Zwölf Songs, sechs Talente, ein Sieger: Im großen Finale von am Freitag, den 25. März um 20.15 Uhr bei Sat.1, setzte sich der Steirer Lukas durch. Wir gratulieren!

Sechs junge Talente wollten ihre Coaches und das Publikum bei der großen Finalshow von "The Voice Kids" von sich und ihrer Stimme überzeugen, darunter auch der zwölfjährige Lukas aus Fürstenfeld in der Steiermark. Der TVK-Finalist kämpft im Team Mark um den Sieg in der Musikshow. Um 22.50 Uhr stand dann fest: Lukas holt den begehrten Preis nach Österreich!

So lief das Finale ab

Nach der ersten Solo-Runde aller jungen SängerInnen entschieden , Mark Forster und Sasha, welchen ihrer beiden jungen Künstler sie ins Voting schickten und welche drei Talente damit noch einen zweiten Song präsentieren dürfen.

Danach waren die Zuschauer dran und entschieden per Voting wer Sieger von "The Voice Kids" 2016. Der Preis? Eine Ausbildungsförderung in Höhe von 15.000 Euro sowie ein optionaler Plattenvertrag. 

Die Finalisten

Aus Team Lena traten Matteo Markus (12) und Ridon (13) im Finale an, aus Team Mark wollten Lukas und Lara (13) den Sieg und im Team von Sasha wollten Noël (13) und Shanice (14) ihren Coach überzeugen.