Szene

Austro-"Tatort" mit Krassnitzer und Neuhauser

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag, den 7. Februar um 20.15 Uhr in ORF 2, starten Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser in die neue Austro-"Tatort"-Saison: "Sternschnuppe" ist der 13. gemeinsame Fall für das Erfolgsduo.

Am Sonntag, den 7. Februar um 20.15 Uhr in ORF 2, starten Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser in die neue Austro--Saison: "Sternschnuppe" ist der 13. gemeinsame Fall für das Erfolgsduo. 

In ihrem Fall "Sternschnuppe" müssen Kommissar Moritz Eisner (Krassnitzer) und seine Kollegin Bibi Fellner (Neuhauser) den Mord an einem Musikmanager und Jurymitglied einer Castingshow aufklären. Allein ein Liedtext soll den beiden bei der Spurensuche helfen.

Vor der Finalrunde einer Castingshow eines Privatsenders wird Musikmanager und Jurymitglied Udo Hausberger stranguliert in seiner Villa aufgefunden. Es sieht nach einem Unfall bei einem extremen Sexspiel aus. Doch dann wird bei der Obduktion in der Kehle des Opfers ein zerknülltes Stück Papier gefunden - eindeutig ist der Mann daran erstickt. Auf diesem Papier entdecken die Ermittler einen Liedtext, den der Favorit der Finalrunde singen sollte. 

37. "Tatort"-Fall für Krassnitzer

findet sich im Fall "Sternschnuppe" bereits zum 37. Mal am "Tatort" wieder. Über die Beziehung zwischen Eisner und Bibi sagt der Schauspieler: "Mir gefällt, dass die beiden hier eine zarte Gratwanderung gehen zwischen den Gefühlen, die sie bewegen, die sie aber trotzdem nicht einlösen, und dass spürbar ist, dass sie als Freunde angekommen sind. Das finde ich eine schöne Entwicklung." 

Im Laufe des Jahres werden die beiden Austro-Ermittler noch drei weitere Fälle drehen, somit darf Krassnitzer noch heuer seinen 40. "Tatort" feiern und mit seiner Kollegin steht somit der 15. gemeinsame Fall an.