People

Austro-TV-Star Max Schautzer trauert um seine Ehefrau

"Pleiten, Pech und Pannen"-Moderator Max Schautzer gab bekannt, dass seine Ehefrau Gundel gestorben ist.

Heute Redaktion
Teilen
Moderator Max Schautzer und seine Ehefrau Gundel waren 53 Jahre verheiratet.
Moderator Max Schautzer und seine Ehefrau Gundel waren 53 Jahre verheiratet.
imago images/Horst Galuschka

Der Klagerfurter Moderator Max Schautzer (bekannt aus "Pleiten, Pech und Pannen") ist am Boden zerstört. "Ich bin unendlich traurig. Meine geliebte Gundel ist am 2. Weihnachtsfeiertag nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Wir waren 53 Jahre verheiratet, hatten ein erfülltes Leben und waren glücklich bis zum letzten Tag", schrieb er auf seiner Facebook-Seite, wie die "Bild" berichtet. Inzwischen hat er das Posting gelöscht.

"Auf der Intensivstation konnte ich Abschied nehmen"

Die Innenarchitektin wurde 76 Jahre alt. Was besonders schlimm für Schautzer war: Er durfte seine Frau wegen einer Quarantäne nicht im Spital besuchen. Es hatte aber nichts mit Corona zu tun, schreibt er weiter. "Erst auf der Intensivstation konnte ich dann endlich von ihr Abschied nehmen. Da hatte ihre Seele sie aber bereits verlassen." 

Das Paar feierte im Oktober 2018 ihre goldene Hochzeit. Die beiden pendelten immer wieder zwischen Köln und Kitzbühel. Max Schautzer wurde als Moderator unter anderen durch die Sendungen "Immer wieder sonntags", "Pleiten, Pech und Pannen" und "Allein gegen alle" bekannt. Daneben machte er sich auch als Theaterschauspieler einen Namen. 

VIP-Bild des Tages

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema