Österreich

Austro-Urlauberin: "Irma machte mich krank"

Heute Redaktion
Teilen
"Ich hatte Todesangst, verbrachte die schlimmste Nacht meines Lebens.?
"Ich hatte Todesangst, verbrachte die schlimmste Nacht meines Lebens.?
Bild: picturedesk.com, privat

Wegen Mega-Sturm "Irma" konnte sich Daniela Filipovits-Flasch die ersehnte Urlaubs-Erholung aufzeichnen. Die Architektin schildert "Heute": "Ich hatte erstmals in meinem Leben Todesangst."

Verwüstung und Verzweiflung im Süden der USA - und eine Burgenländerin mittendrin. "Es gab keine Flüge und kaum noch Sprit, als ich mit meinem Mann im Auto quer durch Florida vor dem Hurrikan flüchtete", erzählt Daniela Filipovits-Flasch.

Da "Irma" immer wieder die Richtung änderte, wurde Flasch auch in Daytona Beach, wo sie sich in Sicherheit wähnte, Opfer des Hurrikans.

"Todesangst"

"Anfangs hieß es, dass man hier sicher wäre – doch das Gegenteil war der Fall. Ich hatte Todesangst, verbrachte die schlimmste Nacht meines Lebens."

Mittlerweile hat sich das Wetter wieder beruhigt, doch Flasch kämpft mit dem nächsten Alptraum: "Ich habe mir eine Grippe eingefangen – wohl als Folge des hohen Stresslevels." Am Freitag tritt sie mit ihrem Mann die ersehnte Heimreise nach Wien an.

(co)