Austro-Youtuber gönnt sich Maybach mit über 570 PS

Neuer Wagen für Mois.
Neuer Wagen für Mois.Daimler/Instagram
Der Youtuber Mois hat sich ein neues Auto gekauft. Und das kann sich wirklich sehen lassen.

Erst zu Jahresbeginn kaufte sich der Blogger sein allererstes Auto. In den vergangenen Jahren baute er sich mit der "Keller GmbH" ein wahres Imperium auf. Auf Youtuber wird er von seinen Fans als Arbeitstier bezeichnet. Und das offenbar zurecht.

Von Fans entschieden

Der 28-Jährige, der während seiner Schulzeit in der Steiermark lebte, legte sich einen 600 PS starken Audi RS7 zu. Dafür blätterte er stolze 170.000 Euro hin. Bei dem Neuwagen ließ er nämlich alle möglichen Sonderausstattungen einbauen, die es gibt. Das hatte auch einen bestimmten Grund: Im Video erzählte er nämlich, dass er immer davon geträumt habe, dass sein erster Wagen über 100.000 Euro wert sein sollte.

Nun gönnt sich Mois einen zweiten Wagen. Und der wird sogar 200.000 Euro kosten. Kurios: Seine Fans bestimmten, welches Auto er sich holen und wie er es konfigurieren soll. Die Entscheidung fiel zwar auf einen BMW M8, Der Youtuber beschloss aber dennoch den Zweitplatzierten Maybach GLS600 zu nehmen. Schon mit der Basis-Ausstattung beträgt der stolze Preis 156.000 Euro. Am Ende wurden noch 50.000 Euro in die Sonderausstattung gesteckt. 

Mit starken 557 PS katapultiert der Wagen den Rapper in nur 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h – und das, obwohl der Wagen über drei Tonnen auf die Wage stellt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. slo TimeCreated with Sketch.| Akt:
Mercedes

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen