Szene

Ausverkauf - Logieren wie ein Super-VIP!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ibiza-One

Gleich zum Frühstück eine lauschige Meeresbrise, ein berauschender Blick über Wien oder doch erst einmal ein genüssliches Schaumbad in Falcos Wanne? Mit dem nötigen Kleingeld kann man derzeit aus vielen VIP-Domizilen wählen.

. Für Musik-Liebhaber wirkt da wahrscheinlich der noble 80er- Jahre-Schick von Falcos Hietzinger 350-Quadratmeter-Penthouse ansprechender - dafür sind "nur" 1,5 Millionen Euro hinzublättern - verruchter Falken-Flair und drei Badezimmer inklusive!

Bei betuchten "Hobbygärtnern" geht beim Anblick von Karl-Heinz Grassers 400-Quadratmeter-Stadtwohnung das Herzerl und die Brieftasche auf - denn hier sind nicht nur vier bis fünf Millionen Ablöse, sondern auch mindestens 200.000 Euro Miete zu berappen. "So schön sie auch ist, die ist sicher nicht leicht zu vermitteln, weil es eben eine Mietwohnung ist", weiß Austria-Immobilienbörse-Präsident Thomas Schwarz, der überhaupt der Meinung ist,dass ein VIP-Status beim Verkauf keine Rolle spielt.

"Nur weil ein Herr Lauda oder ein Herr Grasser darin gewohnt haben? Nichts gegen die beiden Herren, aber keiner, der sich in diesem Preissegment umschaut, würde einen Promi-Aufschlag zahlen. Es ist eher interessant, ob in der Umgebung noch viele Promis wohnen", erklärt er. Also, schnell die Nachbarn genau abchecken, denn ein bekanntes Gesicht könnte den Wert Ihrer Wohnung steigern ...