Wirtschaft

Ausverkauft! Riesen-Ansturm überrascht Spar völlig

Das Sammelfieber hat unsere Jüngsten voll gepackt. Das neuste Stickermania-Album von Spar ist ausverkauft – selbst das Unternehmen ist überrascht.

Roman Palman
Teilen
Stickermania "Schnitzeljagd durch Österreich"
Stickermania "Schnitzeljagd durch Österreich"
SPAR

Unter dem Motto "So schön ist Österreich" startete Spar mit der bereits zwölften Auflage der Stickermania-Sammelalben in das neue Jahr. Das Ansturm war offenbar durch den Lockdown enorm. Knapp zweieinhalb Wochen später ist das Pickerl-Heft im ganzen Land ausverkauft. 

"Es stimmt, bis auf einzelne Restbestände ist das dazugehörige Sammelalbum leider nicht mehr erhältlich", so die Sprecherin der SPAR Österreich-Gruppe, Nicole Berkmann, gegenüber der "Kleinen Zeitung". Trotz aller Vorbereitungen sei man von der hohen Nachfrage überrascht worden. 

"Wir haben für die zwölfte Ausgabe ohnehin schon 40 Prozent mehr gedruckt, aber mit so einem Zulauf haben wir nicht gerechnet", wird Berkmann weiter zitiert.

Schlechte Nachricht

Für alle, die noch auf Nachschub bei dem stark nachgefragten Sammelalbum hoffen, hat die Unternehmenssprecherin aber eine schlechte Nachricht:

"Leider ist es derzeit aufgrund von langen produktionsbedingten Vorlaufzeiten nicht möglich, die Alben nachzudrucken".

Ein kleines Trostpflaster gibt es allerdings. Die Stickermania-Sammelbücher – auch die so stark nachgefragte #12 – können als PDF über die Spar-Website heruntergeladen werden. So kann man sich zumindest daheim selbst eine Kopie ausdrucken.

So bekommt man die Sticker

Die zwölfte Stickermania-Auflage ist als Reisetagebuch der Figuren Oskar und Bo gestaltet und spricht mehrere Sinne an. Die Sticker zeigen die Erinnerungsfotos der beiden und in diesem Jahr gibt es zusätzlich auch zwölf Duft-Sticker.

Die 200 Motiv-Sticker zum aktuellen Sammelalbum sind weiterhin erhältlich. Zu einem Einkauf von 10 Euro erhalten Kunden kostenlos ein grünes Sticker-Briefchen, pro Einkauf werden maximal zehn Briefchen gratis ausgegeben. Blaue Sticker-Briefchen mit je fünf Sticker können für 0,50 Euro pro Stück direkt an der Kassa gekauft werden.

Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf wird laut Spar an die Organisation "Rettet das Kind", die Kinder und Familien in Not unterstützt, gespendet.

Nachschub für Fußball-Fans

Das nächste Album steht aber schon in den Startlöchern. Panini will bald seine EURO 2021-Sticker an den Mann bringen. Anpfiff für den Sammelspaß dürfte laut "Kleine Zeitung" im März sein.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;