Österreich

Ausverkauft! Zwettler Bier gehen die Flaschen aus

Die Grillsaison hat begonnen! "Zwettler Bier" merkt das derzeit ganz besonders: Der Brauerei gehen langsam die Nachfüll-Optionen aus.

Heute Redaktion
Teilen
Zwickmühle! Zwettler gehen die Kisten aus.
Zwickmühle! Zwettler gehen die Kisten aus.
Bild: Facebook/Zwettler Bier ("heute.at"-Montage)

Dass Österreicher gerne Bier trinken, ist kein Geheimnis. Und die österreichischen Brauereien sind ja grundsätzlich bestens auf laue Sommerabende, Grillagen und damit verbundene, erhöhte Nachfrage vorbereitet.

Jetzt macht aber "Zwettler Bier" aus dem Waldviertel mit einem witzigen Facebook-Posting auf eine kleine Zwickmühle aufmerksam: Weil ein Großteil der 450.000 zur Verfügung stehenden, blauen Zwettler-Kisten derzeit im Umlauf (also zuhause bei den Biertrinkern) sind, gehen der Traditionsbrauerei langsam die Möglichkeiten aus, das "kühle Blonde" abzufüllen und zu verkaufen.

Facebook-Aufruf

Deshalb startete man jetzt einen Aufruf. "SOLD OUT - euer Durst auf Zwettler Bier ist größer als unsere Liefermengen!", heißt es auf der Zwettler-Facebookseite. Der Getränkehersteller bittet alle Biertrinker nun, ihr Leergut inklusive Kisten wieder in den Supermarkt zurückzubringen.

"Damit wir diese raschest möglich wieder bei uns befüllen können!", so Zwettler.

(nit)