Community

Ausweis von Vermisstem in Alter Donau gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag suchten dutzende Einsatzkräfte nach 14-Jährigen, der in der Alten Donau untergegangen sein könnte. Die Suche blieb erfolglos - heute geht sie weiter.

Dutzende Einsatzkräfte waren am Dienstagnachmittag an der Alten Donau auf der Suche nach einem zunächst 13-jährigen Buben, der im Wasser untergegangen ist.

Mittlerweile wurde das Alter seitens der Polizei auf 14 korrigiert. Laut einer Polizeisprecherin wurde der Ausweis des Jugendlichen im Wasser gefunden. Demnach handelt es sich bei dem Vermissten um einen Südafrikaner, der in Wien-Favoriten leben soll.

Die Polizei und die Feuerwehr war mit Rettungsbooten und Tauchern im Wasser. Von der Luft aus war ein ÖAMTC-Hubschrauber und ein Polizei-Helikopter im Einsatz, auch die Wiener Berufsrettung war an der Suchaktion beteiligt.

Am Dienstag gegen 17.00 Uhr stellten die Einsatzkräfte die Suche ein. Grund waren laut Polizei widersprüchliche Zeugenaussagen. "Einige haben etwas beobachtet, andere nicht", so eine Sprecherin gegenüber "heute.at".

Suche wird fortgesetzt



Am Dienstag war der Bursche mit seinen Freunden auf einem Boot unterwegs. Als er ins Wasser fiel, alarmierten die Jugendlichen sofort die Einsatzkräfte.

Heute, am Mittwoch, geht die Suchaktion auf Hochtouren weiter. Die Wiener Berufsfeuerwehr ist seit 8.45 Uhr mit Tauchern vor Ort und sucht fieberhaft nach dem 14-Jährigen.

(mz)