Für unbestimmte Zeit

Auszeit für Kult-Kommentator: "Früher darauf gesch..."

Der Sport-Kommentator Frank Buschmann legt eine Pause ein. Der 59-Jährige meldet sich mit einem emotionalen Beitrag an seine Fans.

Sport Heute
Auszeit für Kult-Kommentator: "Früher darauf gesch..."
Frank "Buschi" Buschmann zählt zu den bekanntesten Kommentatoren im Sport.
Imago/Instagram

Frank Buschmann zählt zu den bekanntesten und legendärsten Sport-Kommentatoren im deutschsprachigen Raum. Der 59-Jährige, der auch seit über zehn Jahren gemeinsam mit Wolff Fuss die Stimme der Fußballsimulation FIFA (jetzt EAFC) von EA Sports war, macht jetzt eine Pause auf unbestimmte Zeit.

In seinem Post schreibt "Buschi": "Hey Leute, ich nehme Euch einfach mal mit auf eine Reise…
In letzter Zeit werde ich häufiger von Leuten angesprochen und angeschrieben, ob irgendetwas sei. Ob ich von irgendetwas genervt sei. Ich bin offensichtlich kein guter Schauspieler!"

Längere Auszeit mit tollen Menschen

Die Stimme des Deutschen lief in den letzten Jahren in den verschiedensten Fernsehsendern auf und ab. Sei es die deutsche Bundesliga auf "Sky" oder "Ninja Warrior" auf RTL. "Ich nehme mir jetzt eine längere Auszeit und werde genug Zeit und genug tolle Menschen haben, die mir helfen, einen Weg zu finden, der Spaß macht. Denn das sollte immer das Wichtigste sein, sonst kann man diesen Job nicht gut machen", schreibt Buschmann weiter.

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    Fast 30 Jahre steht Buschmann in der Öffentlichkeit. Der Kommentator nehme sich Dinge zu sehr zu Herzen. "Früher habe ich darauf geschi…n! Heute gelingt mir das immer weniger", meint er.

    "Nicht der Geisterfahrer sein"

    Der berühmte Sport-Journalist meint in seinem Beitrag, dass die Sport- und Medienwelt sich für ihn eher in eine negative Richtung entwickelt: "Ich möchte nicht der Geisterfahrer sein, der bei dem Verkehrshinweis komisch guckt und sich denkt ‘wieso ein Geisterfahrer, die sind doch alle auf der falschen Spur'." Auch deshalb legt er die Pause ein.

    Die Fußball-Top-News auf einen Blick

    Mit den Worten: "Und am Ende ist es nur ein Job! Es gibt sooo viele schöne Momente. Sollten wir alle nie vergessen. Passt auf Euch auf", beendete er das Posting.

    Auf den Punkt gebracht

    • Der 59-jährige Sportkommentator Frank Buschmann legt eine Pause auf unbestimmte Zeit ein und teilt in einem emotionalen Beitrag mit, dass er Zeit braucht, um einen Weg zu finden, der ihm Spaß macht
    • Er reflektiert über die negativen Entwicklungen in der Sport- und Medienwelt und betont, dass es wichtig sei, die schönen Momente nicht zu vergessen
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema