Fussball

Auszucker: Rapid-Goalie fehlt im Derby und Salzburg-Hit

Rapid-Tormann Niklas Hedl kennt die Strafe für seinen Auszucker gegen Klagenfurt. Der Goalie verpasst das Derby und den Hit gegen Salzburg.

Heute Redaktion
Teilen
Niklas Hedl zuckt aus
Niklas Hedl zuckt aus
gepa

Hedl ließ sich beim 2:2 gegen Austria Klagenfurt zu einer Tätlichkeit hinreißen. Der 21-Jährige streckte nach einem Rempler seinen Gegenspieler mit einem Schlag von hinten nieder. Der Rapid-Tormann sah glatt Rot, zudem verursachte er mit seinem Blackout den Elfmeter-Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 1:2.

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    Jetzt hat die Bundesliga die Sperre bestimmt. Hedl bekommt zwei Spiele Sperre, plus ein Spiel bedingt - sollte er sich abermals daneben benehmen.

    Bitter für Rapid: Der bislang so starke Rückhalt versäumt das Derby und den Hit gegen Meister Salzburg. Immerhin könnte er im letzten Saisonspiel gegen Wolfsberg sein Comeback feiern.

    Feldhofer: "Da zahlt er Lehrgeld"

    Trainer Ferdinand Feldhofer versucht seinen Schlussmann in Schutz zu nehmen: "Ich denke es war ein Foul an ihm, er wollte sich dann loslösen. Er wollte niemanden verletzen, trifft seinen Gegner aber klar. Da zahlt er Lehrgeld. Er hat jetzt sehr viele Sachen richtig gemacht, das wird ihm so nicht mehr passieren."