Welt

Auto abgeschleppt - Baby saß am Rücksitz

Mitarbeiter einer Abschleppfirma haben in Paris ein Auto samt drei Wochen altem Baby abgeschleppt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die Mutter hatte am Freitag in der Nähe des Trocadero-Platzes ihren Wagen in einem Halteverbot abgestellt, um eines der Geschwister in die Schule zu bringen, berichtete die Tageszeitung "Le Parisien" auf ihrer Internetseite.

Eine andere Mutter habe die junge Frau, die verzweifelt Auto und Kind suchte, zum Stellplatz für abgeschleppte Fahrzeuge der Stadt gefahren. Dort bekam sie ihr Auto zurück, in dem sich noch das Baby befand. Wie die Zeitung weiter schreibt, sei an demselben Tag ein weiteres Auto mitsamt Insassen fast abgeschleppt worden. Das neunjährige Kind, das in dem mit verdunkelten Scheiben ausgestatteten Fahrzeug schlief, wurde jedoch rechtzeitig wach.