Österreich

Auto abgeschleppt - Besitzer fiel über Polizisten her

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Weil ein Auto in der Ramperstorffergasse in Wien-Margareten widerrechtlich abgestellt war, ließen es zwei Streifenpolizisten am Montagabend abschleppen. Als der Besitzer zurückkam, zuckte er völlig aus. Er beschimpfte und attackierte die Beamten und wurde deshalb festgenommen.

Während sie ihren Streifendienst verrichteten, stießen die beiden Polizisten Montagabend auf das widerrechtlich abgestellte Fahrzeug. Sie veranlassten die Abschleppung und waren gerade dabei, eine Anzeige zu hinterlegen, als der Autobesitzer zurückkehrte.

Dieser goutierte die Abschleppung erwartungsgemäß nicht und ließ seine Wut an den Beamten aus. Sofort beschimpfte er die Polizisten, zeigte sich uneinsichtig und verhielt sich äußerst aggressiv, sodass er schließlich wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen festgenommen wurde.

Sogar im Arrestbereich der Polizeiinspektion Viktor-Christ-Gasse bespuckte und attackierte er die Polizeibeamten, einen von ihnen verletzte er dabei am Bein.