Österreich

Auto am Dach, Arzt und Florianis als Ersthelfer

Nach einem Unfall blieb der Wagen einer Frau auf dem Dach liegen. Arzt und Feuerwehr waren in wenigen Augenblicken zur Stelle.

Heute Redaktion
Teilen

So schnell wie bei diesem Unfall am Dienstagabend bei Radlberg (St. Pölten) waren wohl selten zuvor hoch qualifizierte Rettungskräfte bei einem schweren Verkehrsunfall. Nach dem Crash hielten drei Autos an, um der Lenkerin zu helfen. Aus zwei stiegen erfahrene Feuerwehrleute, aus dem dritten ein Arzt.

Die Unfalllenkerin hatte aber großes Glück, obwohl ihr Wagen auf dem Dach landete, konnte sie selbst aussteigen und trug neben ein paar kleinen Schrammen nur den Schock davon – und da war sie bei den geschulten Ersthelfern in besten Händen.

Nach ein paar Minuten übernahm dann das eingetroffene Rote Kreuz die Betreuung der Frau und die Feuerwehr St. Pölten-Unterradlberg kam zur Unterstützung der beiden Kollegen vor Ort. Sie stellte das Unfallfahrzeug zurück auf die Räder und dann gesichert ab.

(min)