Österreich

Auto begann während der Fahrt zu brennen

Heute Redaktion
Teilen

Freitagfrüh kam es in Guntramsdorf zu einem Pkw-Brand in der Neudorferstraße. Während der Fahrt bemerkte der Lenker plötzlich Rauch aus seinem Motorraum kommen.

 
Kurz nach 8 Uhr Früh begann in Guntramsdorf ein Auto aus dem Motorraum zu rauchen. Der Pkw-Lenker stellte sein Fahrzeug sofort am Straßenrand ab. Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf sah zu diesem Zeitpunkt aus seinem Wohnungsfenster und bemerkte zum Glück das rauchende Fahrzeug.

Nach Alarmierung der Feuerwehr wurde der Entstehungsbrand im Motorraum mit einem tragbaren Feuerlöscher eingedämmt sowie die im Fahrzeug befindlichen Wertgegenstände in Sicherheit gebracht.

Motorhaube geöffnet

Nach Ankunft der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf und Betriebsfeuerwehr Axalta musste die Motorhaube mit einem Brecheisen geöffnet werden, um den Brandherd abzulöschen. Das beschädigte Fahrzeug wurde im Anschluss mit Hilfe des schweren Rüstfahrzeuges der Feuerwehr Guntramsdorf abtransportiert. Bei diesem Einsatz standen 6 Fahrzeuge und 26 Mitglieder im Einsatz.

;