Österreich

Lenker hatte kein Handy: Auto brannte komplett aus

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr beim Löschen.
Die Feuerwehr beim Löschen.
Bild: FF St. Martin

In der Nacht auf Dienstag brannte ein Auto in St. Martin völlig aus, der Lenker (60) konnte sich retten, hatte aber kein Handy dabei um rechtzeitig die Feuerwehr zu holen.

Während der Fahrt bemerkte ein 60-Jähriger in der Nacht auf Dienstag, dass über das Amaturenbrett seines Autos Rauch ins Fahrzeuginnere drang. Er stellte sein Auto in St. Martin (Bez. Gmünd) ab, hatte aber kein Telefon bei sich und musste zu Fuß Hilfe holen.

Nachdem er diese gefunden hatte und zum Auto zurückgekehrt war, stand dieses bereits in Vollbrand. In der Folge konnte die Feuerwehr den Brand löschen, die Löscharbeiten waren aber alles andere als einfach.

Bei minus 10 Grad gefror das Löschwasser binnen Sekunden, die Fahrbahn der B41 wurde so zu Eislaufbahn. Die Straßenmeisterei rückte aus, um Salz zu streuen. Der Einsatz dauerte bis ca. 1.30 Uhr, der Wagen brannte komplett aus.

(min)

;