Österreich

Auto und Tür bei Explosion in Schwechat beschädigt

In der Wiener Straße in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) hat sich am Donnerstagnachmittag eine Explosion ereignet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Wiener Straße in Schwechat (Bezirk Bruck a.d. Leitha) hat sich am Donnerstagnachmittag eine Explosion ereignet. Verletzt wurde niemand, heißt es seitens der Exekutive. Es werde ein technisches Gebrechen vermutet.

Durch die Explosion gegen 15.15 Uhr wurden laut einem Polizeisprecher einige Kanaldeckel ausgehoben. Ein Auto wurde dadurch beschädigt, sagte der Sprecher. Techniker von den Wiener Netzen rückten aus, um die Ursache für den Zwischenfall festzustellen. Wie Bilder zeigen, wurde auch der Eingangsbereich (Schiebetür) bei der Post beschädigt. Wahrscheinlich, dass es bei einem Trafo zu der Explosion gekommen war, durch die Druckwelle die Kanaldeckel ausgehoben wurden.

Nach derzeitigem Stand werde von einem technischen Gebrechen ausgegangen, da es kurz vor dem Vorfall auch ein Stromgebrechen in diesem Bereich gegeben hatte. Ein Teil von Schwechat war am Donnerstagnachmittag ohne Strom, die Stromversorgung läuft mittlerweile wieder. "Ein Gasgebrechen kann nach derzeitigem Stand ausgeschlossen werden", heißt es seitens der Landespolizeidirektion.

(wes)