Österreich

Auto bei Schnee-Crash zweigeteilt: Lenker (25) tot

Heute Redaktion
Teilen

Horror-Crash Sonntagfrüh auf der L8019 bei Irnfritz (Horn): Gegen 5.50 Uhr kam ein junger Lenker (25) von der Straße ab und krachte gegen einen Baum – tot.

Sonntagfrüh wurden die Feuerwehren Horn, Mödring und Irnfritz sowie der Rettungsdienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und dem Rettungstransportwagen (RTW) des Roten Kreuzes Horn zu dem schweren Verkehrsunfall auf die L8019 alarmiert.

Durch den immer stärker werdenden Schneeregen kam ein 25-Jähriger mit seinem BMW von der rutschigen Straße ab und krachte abseits der Fahrbahn gegen einen Baum. Durch die Wucht des Anpralls bohrte sich der Baum in das Wageninnere und riss den Wagen in zwei Teile.

Aufgrund der massiven Verformung des Fahrzeuges gestaltete sich die Rettung des Lenkers mittels Hydraulischen Rettungssatz schwierig. Nach der Befreiung konnte der im Einsatz befindliche Notarzt jedoch nur noch den Tod des jungen Lenkers feststellen.

Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Bergung des Pkw mit dem Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Horn durchgeführt und von der Einsatzstelle gebracht. Nach rund zweieinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Die L8019 wurde während des Einsatzes zeitweise komplett gesperrt. (wes)