Österreich

Auto bei Unfall 60 Meter durch die Luft katapultiert

Spektakulärer Abflug in der Nacht auf Sonntag in St. Egyden (Bez. Neunkirchen) nachdem ein Lenker mit hohem Tempo auf einen Kreisverkehr auffuhr.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Szenen, wie man sie normalerweise nur in Actionfilmen sieht, und selbst dann nur, wenn ordentlich Budget vorhanden ist, spielten sich in der Nacht auf Sonntag in St. Egyden auf der B17 ab.

Ein Lenker übersah einen Kreisverkehr und donnerte mit hohem Tempo in die Insel in der Mitte. Dabei wurde der Wagen wie von einer Schanze ausgehoben und flog 60 Meter durch die Luft.

Das Unfallauto schlitterte nach der Landung noch 50 Meter weiter und kam auf einem Abstellplatz neben dem Föhrenwald zu stehen. Bei der Feuerwehr ging man zunächst von einer Menschenrettung mit eingeklemmter Person aus, zumal das Auto völlig deformiert war.

Doch vor Ort die Entwarnung: Der Lenker blieb beim schweren Unfall völlig unverletzt, hatte riesiges Glück. Die Unfallstelle wurde dann rund 30 Minuten im Auftrag der Polizei gesperrt und das Auto von der Feuerwehr abtransportiert hatte.

(min)