Am Montagnachmittag kam es auf der B25 bei Purgstall zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und krachte gegen eine Leitplanke. Diese bohrte sich durch die komplette Beifahrerseite. Das große Glück: Dort saß niemand.
Auch der Lenker kam mit dem Schrecken und vielleicht dem einen oder anderen blauen Fleck davon. Während die B25 auf einer Straßenseite gesperrt wurde, versuchte die Feuerwehr aus Purgstall zuerst den im Auto steckenden Teil der Planke abzumontieren. Aufgrund des Verzugs durch den starken Aufprall mussten die Florianis jedoch den Teil mittels Akkuflex rausschneiden.
Anschließend wurde das Auto von der nachalarmierten Feuerwehr Scheibbs abgeschleppt und die Straße gesäubert. Der Einsatz dauerte rund 1,5 Stunden.